Tutorial: Wie Ihr Youtube 3D Videos im 3D Vision Video Player wiedergeben könnt

Im folgenden Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz einfach Youtube 3D Videos im 3D Vision Video Player wiedergeben könnt. Dafür bin auf einen interessanten Artikel auf 3dvision-blog.com gestoßen indem erklärt wird, wie es möglich die 3D URL Adressen auf Youtube zu entschlüsseln um sie anschließend im 3D Vision Video Player wiederzugeben. Vorher war dies nur durch den Download der Youtube 3D Videos möglich oder man verwendet einen anderen stereo 3D Player für die direkte Wiedergabe.

Youtube 3D Videos im 3D Vision Video Player wiedergeben

Um die Youtube 3D Videos wiederzugeben benötigt ihr dieses Lesezeichen : Youtube 3D Links

Zieht es einfach per Drag and Drop in eure Lesezeichenleiste. Der User ReMichael hat es zur Verfügung gestellt und es hilft euch die 3D URL Adressen auf Youtube zu entschlüsseln.

Jetzt geht ihr auf Youtube und sucht ein beliebiges Video bei dem man die Parallel Funktion einstellen kann (siehe Bild). Als Tipp: Gebt bei Youtube yt3d:enable=true hinter dem Suchbegriff ein, so bekommt ihr auch wirklich 3D Videos angezeigt. Ihr könnt das ganze aber auch einfach mit dem Karate Stunt Video aus meinem letzten Artikel ausprobieren.

Sobald ihr ein Youtube Video gefunden habt, wählt ihr die Parallel Funktion aus und klickt auf den Link in eurer Lesezeichenleiste. Als nächstes öffnet sich ein kleines Pop-Up Fenster indem ihr die 3D URL Adressen aus Youtube kopieren könnt. Klickt dazu mit der rechten Maustaste auf die von euch gewünschte Qualität und wählt Adresse des Links kopieren.

 

Nun befindet sich die URL in eurem Zwischenspeicher und ihr müsst sie nur noch im 3D Vision Video Player einfügen. Dafür startet ihr den 3D Vision Video Player und klickt auf Datei –> Open Url

Fügt die aus Youtube kopierte URL in das Kästchen ein und klickt OK.

Ist alles erledigt öffnet sich ein Fenster in der ihr das gewünschte Anzeige Format und die Wiedergabevariante wählen könnt, in der Regel ist dies L/R. Danach könnt ihr das Youtube 3D Video im 3D Vision Video Player betrachten.

Beachtet das die Qualität in den höher aufgelösten Videos nicht immer besser ist. Oft kommt der 3D Effekt in einer 720p Auflösung noch stärker zum Vorschein als bei einer 1080i oder p Auflösung. Probiert es am besten einfach selbst aus. Schreibt in die Comments falls ihr Schwierigkeiten mit der 3D Wiedergabe habt oder falls euch mein Tutorial gefallen hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.