Stone Giant – kostenloser DirectX 11 und 3D Vision Benchmark

Einer der interessantesten kostenlosen Benchmark Tools ist der Stone Giant von dem Spiele Entwickler Fatshark und dem Grafik-Engine Entwickler Bit Squid. Der Stone Giant bietet hervorragende DirectX 11 und Nvidia 3D Vision Effekte und ist sehr zu empfehlen für jeden der kostenlos seine Grafikleistung testen will.

Stone Giant Benchmark

Seit April könnt ihr nun schon mit dem kostenlosen Stone Giant Benchmark die Grafikleistung eures PC testen. Der Stone Giant Benchmark bietet hervorragende DirectX 11 und Nvidia 3D Vision Effekte und eignet sich deshalb auch sehr gut um seine 3D Darstellung zu testen.

Anders als bei Standard Benchmark Tools könnt ihr den Stone Giant auch selbst steuern. Mit W,A,S,D könnt ihr euch frei durch die Luft bewegen und jeden Winkel des Benchmarks im Detail betrachten. Über die Hotkeys habt ihr auch weitere Einstellungsmöglichkeiten. Probiert einfach mal die Tasten 1 – 5 und F1 – F5 aus und seht selbst was ihr verändern könnt.

Den eigentlichen Benchmark Durchlauf startet ihr mit der Enter Taste. Danach startet ein schön anzusehendes Video bei dem die Grafikleistung eures PC stark beansprucht wird. Negativ ist dass die Benchmark Werte nach dem Durchlauf nicht direkt ausgegeben und bewertet werden. Durch Drücken von F4 habt ihr jedoch die Möglichkeit euch die aktuellen und durschnittlichen FPS Werte anzuzeigen.

Trotzdem ist der Stone Giant ein sehr zu empfehlendes Benchmark Tool um euren PC zu testen. Gerade Besitzer eines Nvidia 3D Vision PC kommen auf ihre Kosten und bekommen ein sehr schön anzusehendes 3D Benchmark Video.

Testet den Stone Giant doch selbst und downloaded euch den Benchmark kostenlos

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.