Xpand kündigt Universal Shutterbrille für 3D Fernseher an

Gerade bei der Vielfalt an 3D Fernsehern, die es jetzt bereits zu kaufen gibt, ärgern sich immer mehr Nutzer über die fehlende Kompatibilität und den hohen Preis der 3D Shutterbrillen. Meist funktionieren die Shutterbrillen nur mit Modellen des gleichen Herstellers. Gerade wenn man bedenkt, dass jeder Zuschauer ein Brille braucht, ist dies mehr als lästig – zumal jede Brille 100€ aufwärts kostet. Xpand will diesem Problem nun ein Ende setzen und mit der Xpand X103, die erste Universal Shutterbrille auf den Markt bringen.

Xpand Universal Shutterbrille

Der slowenische Hersteller Xpand der schon seit einiger Zeit Kino Shutterbrillen produziert, hat nun angekündigt eine erste Universal Shutterbrille für 3D Fernseher zu veröffentlichen. Auf der diesjährigen IFA hat Xpand ihre X 103 Brille vorgestellt, die mit 3D Fernsehern aller Hersteller funktionieren soll. Dafür soll die universalbrille zwischen den unterschiedlichen Infrarot- Synchronisation-Signalen unterscheiden und im Betrieb sogar über 100 Stunden laufzeit besitzen. Ob die Brille auch mit Nvidias 3D Vision kompatibel sein wird steht noch nicht fest.  Die Xpand X103 Universal Shutterbrille soll schon ab Oktober für 130€ in den Handel kommen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.